FaszienFitness

DIE VIER KOMPONENTEN DES FASZIENTRAININGS

1. FEDERN: KATAPULTTRAINING

Rebound Elasticity (elastische Rückfederung) – zur Kräftigung der Gewebe.

      z. B. Hopserlauf, Seilspringen(ferdernd)......

     Sie werden geschmeidiger und flexibler und beugen damit Verletzungen vor.

2. DEHNEN: BEWEGLICHKEITSTRAINING

Fascial Stretch (fasziales Dehnen) – zur Steigerung der Flexibilität.

      z. B. Dehnen unter neuen Aspekten.....

     Sie werden beweglicher und lernen im Alltag ohne Zeitaufwand spielerisch sich zu dehnen.

3. BELEBEN: STROFFWECHSELTRAINING

Fascial Release (fasziales Lösen) – Techniken zum Lösen, zur Rehydration und Regeneration.

      z. B. Rollen mit der Schwimmnudel , Streichen mit dem Holzstab.....

     Mit preiswerten Gegenständen lernen Sie Ihre Faszien zu regenerieren.

4. VERFEINERN: WAHRNEHMUNGSTRAINING

Sensory Refinement (sensorisches Verfeinern) – Förderung der Bewegungsqualität und dem Körpergefühl

     z. B. Nachspüren einer Bewegung, Training der Tiefensensibilität im Seitenvergleich.....

     Sie verbessern Ihr Körpergefühl und können schneller auf die Impulse Ihres Körpers reagieren